Am 30. Januar 2016 wurde der zweite VW e-UP von Bürgermeister Paul Mahr an den Obmann des Vereins Mobiles Marchtrenk, Herrn Heinrich Richter, übergeben. Damit verfügt der Verein nun über einen weiteren vollelektrischen Mietwagen. Möglich wurde dies durch das Sponsoring des Marchtrenker Unternehmens starlim//sterner. “Wir sehen es als Leuchtturmprojekt in Marchtrenk.”, sagt starlim//sterner Geschäftsführer Thomas Bründl gegenüber der Bezirksrundschau Wels. starlim//sterner hat die kompletten Kosten des Fahrzeugs übernommen und leistet so einen wertvollen Beitrag zu umweltfreundlicher Mobilität.

Das zweite Fahrzeug ist vorläufig ebenfalls auf dem Parkplatz beim Stadtamt stationiert, bis die Stadt die e-Tankstelle am Bahnhof fertig gestellt hat. Dies ist nach aktuellen Planungen Ende Q1 der Fall. Carsharing in Marchtrenk bietet seinen Mitgliedern somit jetzt noch mehr Flexibilität und Kapazitäten.

Weitere Informationen sind beim Obmann des Vereins Mobiles Marchtrenk, Herrn Heinrich Richter, per Mail unter service [at] mobilesmarchtrenk [dot] at erhältlich.