Erfahrungsbericht:
„10 schöne Tage im Norden mit einem neuen, komfortablen, vielseitigen Fahrzeug“

Der Vorstand dankt Rudi Wittberger, Gabi Berger, Martin Konrad für ihren tollen Erfahrungsbericht, den wir gerne teilen.
Ein Rückblick auf ihren sommerlichen Ausflug mit dem Ford Tourneo Connect.

An die Mitglieder von Carsharing Marchtrenk!

Mobiles Marchtrenk - Mit dem Tourneo nach Dänemark am HafenMit unserer gewonnenen Mitgliedschaft, planten wir eine 10 tägige Reise mit dem Ford Tourneo nach Dänemark. Dank der Sondergenehmigung durch den Vorstand wurde uns dieses Vorhaben ermöglicht.

Aufgrund des geräumigen und komfortablen Autos war es unser Ziel, Jütland zu dritt auf Campingbasis zu bereisen. Neben der Tatsache, dass man bei Campingreisen eine Menge Ausrüstung benötigt, kommt noch dazu, dass das Wetter im Norden verrückt und launisch sein kann, weshalb zusätzliche Ausrüstungsgegenstände notwendig wurden. Nicht zuletzt erwarben wir das eine oder andere Mitbringsel, das natürlich bei der Heimreise auch noch ihren Platz finden sollte.

Durch den vorhandenen Umbau für einen Rollstuhltransport war es uns mit wenigen Handgriffen gegeben, noch mehr Laderaum zu gewinnen.

Viel Platz - geräumiger Kofferraum im Ford Tourneo Connect von Mobiles MarchtrenkDie Rollstuhlauffahrtsrampe im senkrecht aufgestellten Zustand diente bei aufgeklappter Hecktür als Bordwand um Gegenstände vor dem herausfallen zu schützen. In Kisten Abgepacktes passte gut in die Ausnehmung von der hochgeklappten Auffahrtsrampe, der Rest wurde mit formbaren Gepäckstücken ausgefüllt. Dank der großen Heckklappe, die auch als Regenschutz diente, den beiden seitlichen Schiebetüren war der Zustieg für alle bequem und der Zugriff zu allem Mitgeführten, schnell und einfach.

Das Auto war ohne größere Einschulung von jedem Mitreisenden zu steuern, wodurch ein durchgehender Einsatz speziell bei der langen An- u. Abfahrt durch Fahrerwechsel ermöglicht wurde.

Zusammengefast verbrachten wir 10 schöne Tage im Norden mit einem neuen, komfortablen, vielseitigen Fahrzeug. Nebenbei war es durch die Mitgliedschaft bei Carsharing Marchtrenk eine äußerst kostengünstige Variante gegenüber einem Miet- bzw. Privatfahrzeug.

Einen besonderen Dank für die großzügige Mitgliedschaft und Bereitstellung des Fahrzeuges, richten wir an den Vorstand von Carsharing Marchtrenk.

Rudi Wittberger, Gabi Berger, Martin Konrad