Einladung zur feierlichen Übergabe des rollstuhlgerechten Mietwagens am 15.4.2017

Die Stadtgemeinde Marchtrenk hat sich in den Bereichen Umweltschutz und Mobilität das Ziel gesetzt, Innovationen zu fördern und mit bedarfsorientierten Maßnahmen voran zu gehen. Gemeinsam mit der Stadt freuen wir uns Sie zur feierlichen Übergabe des rollstuhlgerecht umgebauten dritten Fahrzeuges am 15.04.2017 einzuladen.

Die Übergabe durch Bürgermeister Paul Mahr und Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer findet um 11:00 Uhr am Stadtplatz statt.

Von Beginn an, war es unser Ziel den Bürgerinnen und Bürgern umweltschonend und preiswert ein zukunftsorientiertes Konzept für mehr Mobilität anzubieten. Denn für uns steht fest: Mobilität bedeutet Lebensqualität. Unsere Flotte hat mit 2 VW e-UP! bereits einen ersten Beitrag zu dieser Vision geleistet. Mit der Anschaffung des rollstuhlgerechten Mietautos, können wir diese Lebensqualität künftig noch mehr Menschen ermöglichen.

Rollstuhlgerechtes Carsharing in Marchtrenk ermöglicht es, leicht und kostengünstig die gewohnte Mobilität zu erhalten oder gar zu erweitern.

In der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr wird ein attraktiven Rahmenprogramm von der Freiwilligen Feuerwehr und dem Verein „Mobiles Marchtrenk“ durchgeführt. Bei einem Losverkauf zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr gibt es einen „Hauptgewinn mit 6 monatiger Mitgliedschaft im Verein inkl. 50 kostenfreie Nutzungsstunden“ sowie „Benzingeld für 300 Km bei Nutzung des neuen Ford Tourneo“ zu gewinnen.

Unser Verein und die Stadtgemeinde Marchtrenk bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie bei den Sponsoren, welche die Anschaffung des Fahrzeuges durch eine Spende oder die Anmietung von Werbeflächen unterstützt haben.

Der finale Veranstaltungsablauf wird noch frühzeitig an dieser Stelle zum Download zur Verfügung gestellt.