Freiwillige Feuerwehr Marchtrenk

Freiwillige Feuerwehr Marchtrenk unterstützt Carsharing in Marchtrenk

Ansprechpartner:
Markus Ortmair
Adresse:
Linzer Straße 43
4614 Marchtrenk

Carsharing Marchtrenk: Florianijünger sind jetzt auch grün unterwegs

Freiwillige Feuerwehr Marchtrenk unterstützt Carsharing in Marchtrenk

Auch die Feuerwehr Marchtrenk ist seit Juni 2016 Mitglied beim Mobilen Marchtrenk.
Die Möglichkeit des Carsharings hilft auch unserem System, da für „planbare“ Besprechungen, Besorgungen, Ausbildungen uvm. nicht mehr mit einem „einsatztaktisch“ wichtigen Fahrzeug des Fuhrparkes ausgerückt werden muss, und somit alle Resourcen für die Sicherheit in Marchtrenk bereit bleiben.

Die Belange in den vielfältigsten Bereichen was Sicherheit betrifft, werden in unserer Stadt von zwei Feuerwehren abgearbeitet. Bei der Feuerwehr Marchtrenk sind fast 70 Aktive Feuerwehrfrauen und Männer rund um die Uhr für die Menschen und Tiere sowie unseren Betrieben „Einsatzbereit“.
Und das noch immer ausschließlich „freiwillig“ ohne Bezahlung !!

In der mittlerweile „zehntgrößten“ Stadt in Oberösterreich ist das gar nicht mehr so einfach.

Über 300 mal im Jahr werden die Kameradinnen und Kameraden zu Hilfeleistungen gerufen, und das zerrt mit den unzähligen Stunden an notwendigen Vorbereitungen, Schulungen, Übungen, Arbeitsdiensten usw. schon manchmal extrem an der Substanz.

Daher auch an dieser Stelle der Aufruf zur „Aktiven Mitarbeit“ bei der Feuerwehr.
Jeder wird gebraucht – jeder hat seine Qualitäten die er für die Allgemeinheit einsetzen kann.

Nur so kann in Zukunft dieses tolle System Feuerwehr weiter bestehen !!

Abschnittsbrandinspektor
Markus Ortmair
Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Marchtrenk


Zur Webseite

Impressum | Datenschutz

Copyright © Mobiles Marchtrenk e.V. 2016. All Rights Reserved



klimaaktiv mobil unterstützt den Carsharing Verein Mobiles Marchtrenk Das Land Oberösterreich unterstützt Carsharing in Marchtrenk   Carsharing Marchtrenk wird unterstützt und beraten von Klimabündnis Österreich
Der Verein Mobiles Marchtrenk wird von klimaaktiv mobil und vom Land Oberösterreich unterstützt
und ist stolzer Partner von Klimabündnis Österreich.